Reinischkogel: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
K Textersetzung - „ ]]“ durch „]]“ |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:Burg strechau-reinischkogel-0823-2025-03-06.jpg |thumb|Burg Strechau, dahinter der Reinischkogel ]] | [[Datei:Burg strechau-reinischkogel-0823-2025-03-06.jpg |thumb|Burg Strechau, dahinter der Reinischkogel]] | ||
Der '''Reinischkogel''' ist ein Berg im Südosten von [[Lassing]] in den [[Rottenmanner Tauern]]. Er ist 1 301 [[m ü. A.]] hoch. | Der '''Reinischkogel''' ist ein Berg im Südosten von [[Lassing]] in den [[Rottenmanner Tauern]]. Er ist 1 301 [[m ü. A.]] hoch. | ||
Version vom 16. Oktober 2025, 14:13 Uhr

Der Reinischkogel ist ein Berg im Südosten von Lassing in den Rottenmanner Tauern. Er ist 1 301 m ü. A. hoch.
Allgemeines
Der bewaldete Berg erhebt sich südlich der Burg Strechau im Grenzbereich von Lassing zur Stadt Rottenmann. Er gehört zur Katastralgemeinde Lassing Schattseite.
Weblink
- Position auf AMap (Datenstand, 01.04.2025)
Quelle
- Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar.
- GIS (gis.stmk.gv.at Grenzen - Regionale Gliederung)