Lignitzsee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K Textersetzung - „Kategorie:Gebirgssee“ durch „Kategorie:Bergsee“
K Textersetzung - „Bergsee“ durch „Bergsee“
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Lignitzsee 24518 2008-09-02.jpg|thumb|der Lignitzsee]]
[[Datei:Lignitzsee 24518 2008-09-02.jpg|thumb|der Lignitzsee]]
Der '''Lignitzsee''' ist ein [[Gebirgsseen|Bergsee]] im [[Lignitztal]] in den [[Schladminger Tauern]]. Er befindet sich  auf1 965 [[m ü. A.]].
Der '''Lignitzsee''' ist ein [[Bergsee]] im [[Lignitztal]] in den [[Schladminger Tauern]]. Er befindet sich  auf1 965 [[m ü. A.]].


== Allgemeines ==
== Allgemeines ==

Version vom 15. Dezember 2016, 00:00 Uhr

der Lignitzsee

Der Lignitzsee ist ein Bergsee im Lignitztal in den Schladminger Tauern. Er befindet sich auf1 965 m ü. A..

Allgemeines

Der Bergsee ist über einen markierten Wanderweg vom Obertal über die Keinprechthütte über die Lignitzscharte erreichbar. Von ihm aus kann man durch das Lignitztal weiter bis swiki:Mariapfarr in Salzburg wandern.

Bilder

  • Lignitzsee – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Quellen

  • Wanderführer
  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000

Weblinks