Kleiner See westlich des Moaralmsees: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
BirgitStrohmaier (Diskussion | Beiträge)
Die Seite wurde neu angelegt: „Der '''"Kleine See westlich des Moaralmsees"''' ist ein Bergsee in Form eines Karsees in den Schladminger Tauern im Gumpental der Gem…“
 
BirgitStrohmaier (Diskussion | Beiträge)
Zeile 5: Zeile 5:


== Erreichbarkeit ==
== Erreichbarkeit ==
Direkt an diesem kleinen Karsee führt ein markierter Wanderweg zwischen dem [[Moaralmsee]] und der [[Bärfallspitze]] vorbei
Direkt an diesem kleinen Karsee führt ein markierter Wanderweg zwischen dem [[Moaralmsee]] und der [[Bärfallspitze]] vorbei.
<!--== Bilder ==-->
<!--== Bilder ==-->



Version vom 13. September 2016, 09:25 Uhr

Der "Kleine See westlich des Moaralmsees" ist ein Bergsee in Form eines Karsees in den Schladminger Tauern im Gumpental der Gemeinde Haus im Ennstal. Er befindet sich auf einer Höhe von 1 972 m ü. A..

Allgemeines

Die Südseite der Bärfallspitze fällt steil in ein Kar ab. Hierin liegt der "Kleine See westlich des Moaralmsees".

Erreichbarkeit

Direkt an diesem kleinen Karsee führt ein markierter Wanderweg zwischen dem Moaralmsee und der Bärfallspitze vorbei.

Koordinaten

Rechtswert: 408423,847648
Hochwert: 5245695,350820

Quellen