Stierkarscharte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K Link Obertal konkretisiert (Tal/Ort)
Zeile 28: Zeile 28:
*[http://www.austrianmap.at/amap/index.php?SKN=1&XPX=637&YPX=492  digitale Karte - {{PAGENAME}} in Suchfeld links eingeben, so findet man diese Scharte]
*[http://www.austrianmap.at/amap/index.php?SKN=1&XPX=637&YPX=492  digitale Karte - {{PAGENAME}} in Suchfeld links eingeben, so findet man diese Scharte]


[[Kategorie:Wissenschaft]]
[[Kategorie:Geografie]]
[[Kategorie:Geografie]]
[[Kategorie:Landschaft]]
[[Kategorie:Landschaft]]

Version vom 30. Mai 2020, 00:03 Uhr

Das Stierkarscharte

Die Stierkarscharte ist eine Scharte zwischen dem Krukeck und dem Duisitzer Hahnkamp und gehört zu den Schladminger Tauern. Es liegt 2 120 m ü. A. hoch.

Allgemeines

Die Stierkarscharte wird sehr selten - und fast ausnahmslos von Einheimischen mit Wegkenntnissen - bestiegen.

Erreichbarkeit

Der Weg auf die Stierkarscharte ist kein markierter Wanderweg. Er führt vom Obertal über Jägersteige zum Duisitzkarsee. Es befindet sich in einem Wildschutzgebiet.


Schutzhütten

In der Nähe des Stierkarscharte befindet sich folgende Schutzhütten/Almen:

Bildergalerie

weitere Bilder

  • Stierkarscharte – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Quellen

  • Ewald Gabardi
  • Wanderführer
  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000

Weblinks