Oberer Kaltenbachsee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ewaldgabardi (Diskussion | Beiträge)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
BirgitStrohmaier (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:ObkaltenbachseeIMG 5463.jpg|thumb|Oberer Kaltenbachsee]]
[[Datei:ObkaltenbachseeIMG 5463.jpg|thumb|Oberer Kaltenbachsee]]
Der '''Obere Kaltenbachsee''' ist ein [[Gebirgsseen|Bergsee]] im [[Großsölktal]] in den [[Schladminger Tauern]], Gemeinde [[Großsölk]]. Er befindet sich 2 074 [[m ü. A.]].
Der '''Obere Kaltenbachsee''' ist ein [[Gebirgsseen|Bergsee]] in Form eines [[Kar]]sees im [[Großsölktal]] in den [[Schladminger Tauern]], Gemeinde [[Großsölk]]. Er befindet sich 2 066 [[m ü. A.]].


== Erreichbarkeit ==
== Erreichbarkeit ==
Zeile 12: Zeile 12:
===weitere Bilder===
===weitere Bilder===
{{Bildkat}}
{{Bildkat}}
 
== Koordinaten ==
Rechtswert: 428952,469424<br />
Hochwert: 5236610,792800
== Quellen ==
== Quellen ==
* [[Geoportal GIS Steiermark]]
* Wanderführer und Landkarten
* Wanderführer und Landkarten



Version vom 9. September 2016, 08:51 Uhr

Oberer Kaltenbachsee

Der Obere Kaltenbachsee ist ein Bergsee in Form eines Karsees im Großsölktal in den Schladminger Tauern, Gemeinde Großsölk. Er befindet sich 2 066 m ü. A..

Erreichbarkeit

Von der Kehre der Sölkpassstraße bei der Kaltenbachalm führt ein in Serpentinen angelegter Steig über die erste Geländestufe zum Unteren Kaltenbachsee. Danach erreicht man über eine weitere Geländestufe den Mittleren Kaltenbachsee. Über einen kleinen Rücken an der Südseite des Mittleren Kaltenbachsees erreicht man schließlich den Oberen Kaltenbachsee.

Bildergalerie

weitere Bilder

Koordinaten

Rechtswert: 428952,469424
Hochwert: 5236610,792800

Quellen

Weblinks