Narrenteich: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K Textersetzung - „Kategorie:Wissenschaft Kategorie:Geografie“ durch „Kategorie:Geografie“ |
K Textersetzung - „ )“ durch „)“ Markierungen: Mobile Bearbeitung Mobile Web-Bearbeitung |
||
| Zeile 13: | Zeile 13: | ||
{{Bildkat}} | {{Bildkat}} | ||
==Weblink== | ==Weblink== | ||
* Position auf [https://maps.bev.gv.at/#/center/14.5029,47.5828/zoom/16/basis/karte/compare/epo_1 AMap] (Datenstand, ) | * Position auf [https://maps.bev.gv.at/#/center/14.5029,47.5828/zoom/16/basis/karte/compare/epo_1 AMap] (Datenstand,) | ||
== Quellen== | == Quellen== | ||
{{Quelle Geo}} | {{Quelle Geo}} | ||
Aktuelle Version vom 17. August 2026, 07:44 Uhr
Der Narrenteich liegt östlich des Scheiblteichs in Krumau, Marktgemeinde Admont.
Allgemeines
Er ist Teil des Europaschutzgebiets Pürgschachen Moor und ennsnahe Bereiche und befindet sich im Krumauer Moor auf 1 625 m ü. A.. Er ist etwa 630 Meter lang. Unmittelbar südlich des Teichs führt die Rudolfsbahn vorbei.
Bildergalerie
weitere Bilder
- Narrenteich – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki
Weblink
- Position auf AMap (Datenstand,)
Quellen
- Quellen für diesen Artikel können u. a. sein:
- Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar.
- OpenStreetMap (OSM) ist ein freies Projekt, das frei nutzbare Geodaten sammelt, strukturiert und für die Nutzung durch jedermann in einer Datenbank vorhält (Open Data).