Schalenkogel: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K Textersetzung - „{{Quelle AMap}} * GIS ([https://gis.stmk.gv.at/wgportal/atlasmobile/map/Adressen%20-%20Orte%20-%20Grenzen/Grenzen%20-%20Regionale%20Gliederung gis.stmk.gv.at] Grenzen - Regionale Gliederung)“ durch „{{Quelle Geo}}“ |
|||
| Zeile 11: | Zeile 11: | ||
* Position auf [https://maps.bev.gv.at/#/center/14.719,47.5654/zoom/16/basis/karte/compare/epo_1 AMap] (korrigierter neuer Link, Datenstand, 27.01.2025) | * Position auf [https://maps.bev.gv.at/#/center/14.719,47.5654/zoom/16/basis/karte/compare/epo_1 AMap] (korrigierter neuer Link, Datenstand, 27.01.2025) | ||
== Quellen== | == Quellen== | ||
{{Quelle | {{Quelle Geo}} | ||
[[Kategorie:Admont]] | [[Kategorie:Admont]] | ||
Version vom 17. März 2026, 13:33 Uhr

Der Schalenkogel ist ein Berg im Gesäuse östlich von der Hartelsgrabenhütte und gehört zu den Ennstaler Alpen. Er ist 1 596 m ü. A. hoch.
Allgemeines
An der Westseite des Berges befindet sich die Bärenhöhle.
Erreichbarkeit
Auf den Gipfel führt kein markierter Wanderweg.
Weblink
- Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand, 27.01.2025)
Quellen
- Quellen für diesen Artikel können u. a. sein:
- Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar.
- OpenStreetMap (OSM) ist ein freies Projekt, das frei nutzbare Geodaten sammelt, strukturiert und für die Nutzung durch jedermann in einer Datenbank vorhält (Open Data).