Moosscharte: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:Moosscharte-66-2019-08-01.jpg|thumb|die Moosscharte ]] | |||
[[Datei:Moosscharte-44-2007-11-17.jpg|thumb|Westseite ]] | |||
Die '''Moosscharte''' ist eine [[Alpines Lexikon#Sch|Scharte]] zwischen der [[Guschen]] und dem [[Schneider]] in den [[Schladminger Tauern]]. | Die '''Moosscharte''' ist eine [[Alpines Lexikon#Sch|Scharte]] zwischen der [[Guschen]] und dem [[Schneider]] in den [[Schladminger Tauern]]. | ||
Sie ist 1 940 [[m ü. A.]]) hoch. | Sie ist 1 940 [[m ü. A.]]) hoch. | ||
| Zeile 4: | Zeile 6: | ||
== Erreichbarkeit == | == Erreichbarkeit == | ||
Der Weg zur Scharte ist ein markierter Wanderweg. Er führt von der [[Hochwurzen]] den [[Höhenweg Hochwurzen]] entlang bis zu den [[Giglachseen]]. | Der Weg zur Scharte ist ein markierter Wanderweg. Er führt von der [[Hochwurzen]] den [[Höhenweg Hochwurzen]] entlang bis zu den [[Giglachseen]]. | ||
==Bilder== | |||
{{Bildkat}} | |||
==Weblink== | ==Weblink== | ||
Version vom 7. Dezember 2023, 18:07 Uhr


Die Moosscharte ist eine Scharte zwischen der Guschen und dem Schneider in den Schladminger Tauern. Sie ist 1 940 m ü. A.) hoch.
Erreichbarkeit
Der Weg zur Scharte ist ein markierter Wanderweg. Er führt von der Hochwurzen den Höhenweg Hochwurzen entlang bis zu den Giglachseen.
Bilder
- Moosscharte – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki
Weblink
- Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand, 07.12.2023)
Quellen
- Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar.
- GIS (gis.stmk.gv.at Grenzen - Regionale Gliederung)