Spitzmauer: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
K Textersetzung - „Toten Gebirge“ durch „Toten Gebirge“ |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Oberösterreich}}Die '''Spitzmauer''' ist ein Berg südwestlich des [[Großer Priel|Großen Priels]] im [[ | {{Oberösterreich}}Die '''Spitzmauer''' ist ein Berg südwestlich des [[Großer Priel|Großen Priels]] im [[Toten Gebirge]]. Sie ist 2 446 [[m ü. A.]] hoch und befindet sich bereits auf [[Oberösterreich|oberösterreichischem]] Gebiet. | ||
== Allgemeines == | == Allgemeines == | ||
Die Spitzmauer wird über einen markierten alpinen Steig bestiegen. | Die Spitzmauer wird über einen markierten alpinen Steig bestiegen. | ||
Version vom 20. November 2022, 15:31 Uhr
Er hat jedoch durch wirtschaftliche und vereinzelt auch geschichtliche oder geografische Bezugspunkte mit dem Bezirk Liezen zu tun.
Die Spitzmauer ist ein Berg südwestlich des Großen Priels im Toten Gebirge. Sie ist 2 446 m ü. A. hoch und befindet sich bereits auf oberösterreichischem Gebiet.
Allgemeines
Die Spitzmauer wird über einen markierten alpinen Steig bestiegen.
Schutzhütten
In der Nähe des Berges befinden sich keine Schutzhütten.
Weblinks
- Lage auf AMap
Quellen
- Wanderführer
- Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar.