Ennsviertel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K + Bild
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Bildstock Ennsviertel550598.JPG|thumb|Bildstock Ennsviertel]]
[[Datei:Bildstock Ennsviertel550598.JPG|thumb|Bildstock Ennsviertel]]
[[Datei:Hall Gasthaus zur Ennsbrücke Haller Mauern.jpg|thumb|Im Ennsviertel an der [[Ennsbrücke Admont|Ennsbrücke]]<sub>Tiefgestellter Text</sub> in [[Hall (Gemeinde)|Hall]]: Bildmitte das heutige [[Gasthaus zur Ennsbrücke]], im Hintergrund die [[Haller Mauern]], historische Ansichtskarte aus dem Jahr [[1933]].]]  
[[Datei:Hall Gasthaus zur Ennsbrücke Haller Mauern.jpg|thumb|Im Ennsviertel an der [[Ennsbrücke Admont|Ennsbrücke]] in [[Hall (Gemeinde)|Hall]]: Bildmitte das heutige [[Gasthaus zur Ennsbrücke]], im Hintergrund die [[Haller Mauern]], historische Ansichtskarte aus dem Jahr [[1933]].]]  
'''Ennsviertel''' ist ein Ortsteil der Marktgemeinde [[Admont]].
'''Ennsviertel''' ist ein Ortsteil der Marktgemeinde [[Admont]].



Version vom 26. Dezember 2020, 15:06 Uhr

Bildstock Ennsviertel
Im Ennsviertel an der Ennsbrücke in Hall: Bildmitte das heutige Gasthaus zur Ennsbrücke, im Hintergrund die Haller Mauern, historische Ansichtskarte aus dem Jahr 1933.

Ennsviertel ist ein Ortsteil der Marktgemeinde Admont.

Geografie

Ennsviertel ist Teil der ehemals eigenständigen Gemeinde Hall, heute zu Admont gehörend. Er befindet sich nordöstlich der Ennsbrücke über die Enns an der Gesäuse Straße (B 146).

Bildstöcke

Naturdenkmäler

Quelle

Weblink