Zwerfenberg: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ewaldgabardi (Diskussion | Beiträge)
K Textersetzung - „ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit“ durch „sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit“
Zeile 4: Zeile 4:
== Geschichtliches ==-->
== Geschichtliches ==-->
== Erreichbarkeit ==
== Erreichbarkeit ==
Der Weg auf den {{PAGENAME}} ist kein markierter Wanderweg. Er führt von der [[Gollinghütte]] über einen Jägersteig durch das [[Kühkar]] auf den Gipfel. Im Bereich unterhalb des Gipfels ist Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.
Der Weg auf den {{PAGENAME}} ist kein markierter Wanderweg. Er führt von der [[Gollinghütte]] über einen Jägersteig durch das [[Kühkar]] auf den Gipfel. Im Bereich unterhalb des Gipfels sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.


== Schutzhütten ==
== Schutzhütten ==

Version vom 4. Oktober 2017, 11:01 Uhr

Zwerfenberg vom Elendberg fotografiert
Karte

Der Zwerfenberg ist ein Berg im Südosten des hinteren Obertals und gehört zu den Schladminger Tauern. Er ist 2 642 m ü. A. hoch.

Erreichbarkeit

Der Weg auf den Zwerfenberg ist kein markierter Wanderweg. Er führt von der Gollinghütte über einen Jägersteig durch das Kühkar auf den Gipfel. Im Bereich unterhalb des Gipfels sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.

Schutzhütten

In der Nähe des Bergs befinden sich folgende Schutzhütten:

Bildergalerie

Weitere Bilder

  • Zwerfenberg – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Videos

* Video: Ewald Gabardi

Quellen

Weblinks