Karlspitz: Unterschied zwischen den Versionen

K Textersetzung - „Sankt Nikolai im Sölktal“ durch „St. Nikolai im Sölktal“
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Karlspitze049.jpg|thumb|Gipfelkreuz]]
[[Datei:Karlspitze049.jpg|thumb|Gipfelkreuz]]
Der '''Karlspitz''' ist ein Berg an der Grenze der Gemeinden [[Kleinsölk]] und [[St. Nikolai im Sölktal]]. Er gehört zu den [[Schladminger Tauern]] und ist 2 212 [[m ü. A.]] hoch.
Der '''Karlspitz''' ist ein Berg an der Grenze den Ortschaften [[Kleinsölk]] und [[St. Nikolai im Sölktal]] in der Gemeinde [[Sölk]]. Er gehört zu den [[Schladminger Tauern]] und ist 2 212 [[m ü. A.]] hoch.
<!--== Allgemeines ==-->
<!--== Allgemeines ==-->
== Erreichbarkeit ==
== Erreichbarkeit ==
Vom [[Gasthof Mössner (Kleinsölk)|Gasthof Mössner]] bzw. [[Zörweg vlg. Bröckl]] einen markierten Wanderweg zur [[Bröcklalm]] (1&nbsp;677 m ü. A.) an der [[Karlwand]] vorbei zum Gipfel.
Vom [[Gasthof Mössner (Kleinsölk)|Gasthof Mössner]] bzw. [[Zörweg vlg. Bröckl]] einen markierten Wanderweg zur [[Bröckelalm]] (1&nbsp;677 m ü. A.) an der [[Karlwand]] vorbei zum Gipfel.


== Schutzhütten ==
== Schutzhütten ==
Zeile 31: Zeile 31:
[[Kategorie:Schladminger Tauern]]
[[Kategorie:Schladminger Tauern]]
[[Kategorie:Berg]]
[[Kategorie:Berg]]
[[Kategorie:Sölk]]