Elendbergsee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K + Kategorie(n)
...Textkosmetik
Zeile 1: Zeile 1:
[[Datei:Elendbergsee8951.jpg|thumb|{{PAGENAME}}]]
[[Datei:Elendbergsee8951.jpg|thumb|{{PAGENAME}}]]
[[Datei:Elendbergsee8925.jpg|thumb]]
[[Datei:Elendbergsee8925.jpg|thumb]]
Der '''{{PAGENAME}}''' ist ein [[Gebirgsseen|Bergsee]] im [[Obertal]] in den [[Schladminger Tauern]], Gemeinde [[Rohrmoos-Untertal]]. Er befindet sich 2 214 [[m ü. A.]].
Der '''{{PAGENAME}}''' ist ein [[Gebirgsseen|Bergsee]] im [[Obertal]] in den [[Schladminger Tauern]], Gemeinde [[Rohrmoos-Untertal]]. Er befindet sich 2 214 [[m ü. A.]]


== Allgemeines ==
== Allgemeines ==
Der {{PAGENAME}} wird sehr selten - und fast ausnahmslos von Einheimischen mit Wegkenntnissen - bestiegen.
Der Weg zum {{PAGENAME}} wird sehr selten - und fast ausnahmslos von Einheimischen mit Wegkenntnissen - begangen.


== Erreichbarkeit ==
== Erreichbarkeit ==
Der Weg auf den {{PAGENAME}} ist kein markierter Wanderweg. Er führt vom [[Obertal]] über Forstwege und Jägersteige in das [[Elendkar]].  
Der Weg zum {{PAGENAME}} ist kein markierter Wanderweg. Er führt vom [[Obertal]] über Forstwege und Jägersteige in das [[Elendkar]].  


== Bildergalerie ==
== Bildergalerie ==

Version vom 27. August 2011, 16:36 Uhr

Elendbergsee

Der Elendbergsee ist ein Bergsee im Obertal in den Schladminger Tauern, Gemeinde Rohrmoos-Untertal. Er befindet sich 2 214 m ü. A.

Allgemeines

Der Weg zum Elendbergsee wird sehr selten - und fast ausnahmslos von Einheimischen mit Wegkenntnissen - begangen.

Erreichbarkeit

Der Weg zum Elendbergsee ist kein markierter Wanderweg. Er führt vom Obertal über Forstwege und Jägersteige in das Elendkar.

Bildergalerie

Quellen

  • Wanderführer und Landkarten

Weblinks