Siebensee: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
K ergänzt
Zeile 1: Zeile 1:
'''Siebensee''' ist ein Feuchtgebiet bei [[Hinterwildalpen]] in der [[Hochschwabgruppe]]. Es befindet sich auf 832 [[m ü. A.]].
'''Siebensee''' ist ein Feuchtgebiet in der Gemeinde [[Wildalpen]] in der Ortschaft [[Hinterwildalpen]] in der [[Hochschwabgruppe]]. Es befindet sich auf 832 [[m ü. A.]].


== Allgemeines ==
== Allgemeines ==
Das Gebiet liegt südwestlich des [[Hartlsee]]s  und wird sehr selten - und fast ausnahmslos von Einheimischen mit Wegkenntnissen - besucht. Am östlichen Ende liegt die [[Gabler Jagdhütte]].
Das Gebiet liegt südwestlich des [[Hartlsee]]s  im südlichen Gebiet des Ortsteils [[Winterhöh]]. Das Quellwasser wird in dem etwas nördlich gelegenen [[Pumpwerk Hartlsee]] in die [[Wiener Hochquellenwasserleitung|II. Wiener Hochquellenwasserleitung]] eingespeist.
 
Am östlichen Ende befindet sich die [[Gabler Jagdhütte]].


== Erreichbarkeit ==
== Erreichbarkeit ==
Nur Weglos und über Jägersteige.
Nur Weglos und über Jägersteige und wird sehr selten und fast ausnahmslos von Einheimischen mit Wegkenntnissen besucht.


== Bilder==  
== Bilder==  
Zeile 13: Zeile 15:
* AMAP
* AMAP
== Weblinks ==
== Weblinks ==
* [http://www.austrianmap.at/amap/index.php?SKN=1&XPX=637&YPX=492  digitale Karte - {{PAGENAME}} in Suchfeld links eingeben, so findet man diesen Berg]
* Lage auf [http://www.austrianmap.at/amap/index.php?setTo=1%7E521138%7E418954%7E528054%7E416330%7E%40524234%7C417023%7E0%7ELAM_ETRS89%7E1307%7E496 AMap]


[[Kategorie:Wildalpen]]
[[Kategorie:Wildalpen]]

Version vom 16. Dezember 2016, 16:39 Uhr

Siebensee ist ein Feuchtgebiet in der Gemeinde Wildalpen in der Ortschaft Hinterwildalpen in der Hochschwabgruppe. Es befindet sich auf 832 m ü. A..

Allgemeines

Das Gebiet liegt südwestlich des Hartlsees im südlichen Gebiet des Ortsteils Winterhöh. Das Quellwasser wird in dem etwas nördlich gelegenen Pumpwerk Hartlsee in die II. Wiener Hochquellenwasserleitung eingespeist.

Am östlichen Ende befindet sich die Gabler Jagdhütte.

Erreichbarkeit

Nur Weglos und über Jägersteige und wird sehr selten und fast ausnahmslos von Einheimischen mit Wegkenntnissen besucht.

Bilder

  • Siebensee – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Quellen

Weblinks