Tiefenkar: Unterschied zwischen den Versionen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ewaldgabardi (Diskussion | Beiträge)
K Die Seite wurde neu angelegt: „Das '''Tiefenkar''' ist ein Kar zwischen den Tiefenkarspitz und dem Haderkar und gehört zu den Rottenmanner und Wölzer Tauern.…“
 
 
(11 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das '''Tiefenkar''' ist ein [[Alpines Lexikon#K|Kar]] zwischen den [[Tiefenkarspitz]] und dem [[Haderkar]] und gehört zu den [[Rottenmanner und Wölzer Tauern]].<br>
Das '''Tiefenkar''' ist ein [[Kar]] zwischen den [[Tiefenkarspitz]] und dem [[Haderkar]] und gehört zu den [[Rottenmanner Tauern]]. Es liegt 1&nbsp;768 [[m ü. A.]] hoch.
Es liegt 1&nbsp;768 [[m ü. A.]] hoch.
<!--== Allgemeines ==-->
== Allgemeines ==
==Weblink==
== Quellen ==
* Position auf [https://maps.bev.gv.at/#/center/14.3309,47.4695/zoom/16 AMap]  (Datenstand, 24.09.2025)
* Wanderführer
== Quellen==
{{Quelle WK}}
{{Quelle Geo}}
== Weblinks ==
*[http://www.austrianmap.at/amap/index.php?SKN=1&XPX=637&YPX=492  digitale Karte - {{PAGENAME}} in Suchfeld links eingeben, so findet man dieses Kar]
 
[[Kategorie:Geografie]]
[[Kategorie:Geografie]]
[[Kategorie:Landschaft]]
[[Kategorie:Landschaft]]
[[Kategorie:Kar]]
[[Kategorie:Kar]]
[[Kategorie:Alpen]]
 
[[Kategorie:Ostalpen]]
[[Kategorie:Ostalpen]]
[[Kategorie:Niedere Tauern]]
[[Kategorie:Niedere Tauern]]
[[Kategorie:Rottenmanner und Wölzer Tauern]]
[[Kategorie:Rottenmanner Tauern]]
[[Kategorie:Rottenmann]]

Aktuelle Version vom 5. Juni 2026, 15:52 Uhr

Das Tiefenkar ist ein Kar zwischen den Tiefenkarspitz und dem Haderkar und gehört zu den Rottenmanner Tauern. Es liegt 1 768 m ü. A. hoch.

Weblink

  • Position auf AMap (Datenstand, 24.09.2025)

Quellen

  • Quellen für diesen Artikel können u. a. sein:
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar.
  • OpenStreetMap (OSM) ist ein freies Projekt, das frei nutzbare Geodaten sammelt, strukturiert und für die Nutzung durch jedermann in einer Datenbank vorhält (Open Data).