L 723 Untertalstraße: Unterschied zwischen den Versionen

K Textersetzung - „Rohrmooserstraße“ durch „Rohrmoosstraße“
K Peter Krackowizer verschob die Seite Untertalstraße nach L 723 Untertalstraße: so die offizielle Schreibweise
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 6: Zeile 6:
! colspan="2" class="blueboxcenterheader" | Untertalstraße
! colspan="2" class="blueboxcenterheader" | Untertalstraße
|---- bgcolor="#FFFFFF"
|---- bgcolor="#FFFFFF"
| Ziffer: || L 723
| Ziffer: || L 723
|- bgcolor="#ffffff"
|- bgcolor="#ffffff"
| Länge: || 2,5 km
| Länge: || 2,5 km
Zeile 14: Zeile 14:
| Endpunkt: || Abzweigung  [[Obertalstraße]]
| Endpunkt: || Abzweigung  [[Obertalstraße]]
|}
|}
Die '''Untertalstraße''' (L 723) ist eine Landesstraße in der in Stadt [[Schladming]] in der [[Gemeindestrukturreform|ehemaligen]] Gemeinde [[Rohrmoos-Untertal]] und fällt in den Zuständigkeitsbereich des Landes [[Steiermark]].
Die '''L 723 Untertalstraße''' ist eine Landesstraße in der in Stadt [[Schladming]] in der [[Gemeindestrukturreform|ehemaligen]] Gemeinde [[Rohrmoos-Untertal]] und fällt in den Zuständigkeitsbereich des Landes [[Steiermark]].


== Verlauf ==
== Verlauf ==
Die Untertalstraße ''(Tälerstraße)'' beginnt in [[Rohrmoos]] beim Kreisverkehr, Abzweigung der [[Rohrmoosstraße]] (L 722). Sie verläuft etwa 2,5 Kilometer in das [[Untertal (Tal)|Untertal]], wo sie bei der Abzweigung  [[Obertalstraße]] endet. Dort mündet die Landesstraße in die gleichnamige [[Untertalstraße (Rohrmoos-Untertal)|Untertalstraße]], welche weiter in Richtung Süden bis zum Parkplatz [[Riesachfall]] verläuft.
Die Untertalstraße (Tälerstraße) beginnt in [[Rohrmoos]] beim Kreisverkehr, Abzweigung der [[L 722 Rohrmoosstraße]]. Sie verläuft etwa 2,5 Kilometer in das [[Untertal (Tal)|Untertal]], wo sie bei der Abzweigung  [[Obertalstraße]] endet. Dort mündet die Landesstraße in die gleichnamige [[Untertalstraße (Rohrmoos-Untertal)|Untertalstraße]], welche weiter in Richtung Süden bis zum [[Parkplatz Seeleiten]] Nähe [[Riesachfall]] verläuft.
<!--== Nutzung ==
   
<!--== Namensgebung ==
Der Name stammt von der Bezeichnung des Tales ab. Aus früherer Zeit sind auch die anderen Namen überliefert. -->
<!--== Kreuzungen ==
Bei Kilometer 21 kreuzt die Autobahn (A0).-->
<!--== Radar ==
Fixe  [[Radarkasten|Radarkästen]] stehen bei Kilometer 13 in einer Tempo 60  Zone und bei Kilometer 43 im Ortsgebiet von Ortschaft. Gerne mit mobilen  Radargeräten überwacht werden die Ortseinfahrten von Ort1 und Ort2,  sowie die Tempo 70 Zone kurz nach Ort3.-->
<!--== Gefährliche Abschnitte ==
Die 180 Grad Kurve bei Kilometer 52 kurz nach dem Ortsende von Ortschaft fordert in regelmäßigen Abständen ihre Opfer.-->
<!--== Baustellen ==
Von 1. Monat bis 15. Monat ist bei Kilometer 34 eine ampelgeregelte Baustelle eingerichtet.-->  
<!--== Orte ==
* Ort1
* Ort2-->
<!--== Literatur ==
* Max Mustermann: Die Legende von der schnellen Straße. Verlag Heimatverlag, Schladming 2003, ISBN 3-08152345-2-8-->
== Quellen ==
== Quellen ==
* [https://www.ennstalwiki.at/wiki/index.php/Landesstra%C3%9Fen Landesstraßen im Ennstalwiki]
* [https://www.ennstalwiki.at/wiki/index.php/Landesstra%C3%9Fen Landesstraßen im Ennstalwiki]
*   [http://gis1.stmk.gv.at/atlas/(S(vkoavj3aggo02a55whvw2deq))/init.aspx?cms=da&karte=verkehrtransport&ks=das&mode=noselect&abfragethema=str_wege&strnum=L723  Digitaler Atlas - für die Suchfunktion oben auf das Fernglas klicken,  dann ''(B,L) Straße & Km'' auswählen und bei StraßenNummer ''L723''  eingeben.]
* [http://gis1.stmk.gv.at/atlas/(S(vkoavj3aggo02a55whvw2deq))/init.aspx?cms=da&karte=verkehrtransport&ks=das&mode=noselect&abfragethema=str_wege&strnum=L723  Digitaler Atlas - für die Suchfunktion oben auf das Fernglas klicken,  dann ''(B,L) Straße & Km'' auswählen und bei StraßenNummer ''L723''  eingeben.]
<!--== Weblinks ==
* [http://www.meinestrasse.at Straße]-->


[[Kategorie:Infrastruktur]]
[[Kategorie:Infrastruktur]]