Reiterkreuz: Unterschied zwischen den Versionen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
K Textersetzung - „ehemals eigenständigen“ durch „ehemaligen“ |
K Textersetzung - „Kategorie:Wissenschaft Kategorie:Geografie“ durch „Kategorie:Geografie“ |
||
| (2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt) | |||
| Zeile 6: | Zeile 6: | ||
== Erreichbarkeit == | == Erreichbarkeit == | ||
Erreichbar zu Fuß von Schladming über Schellengasse/Wiesenweg oder Hintereggweg/Mosergasse/Reiterkreuzweg sowie per Pkw über die [[ | Erreichbar zu Fuß von Schladming über Schellengasse/Wiesenweg oder Hintereggweg/Mosergasse/Reiterkreuzweg sowie per Pkw über die [[Rohrmoosstraße]] und den Reiterkreuzweg. | ||
== Quelle == | == Quelle == | ||
| Zeile 12: | Zeile 12: | ||
[[Kategorie:Geografie]] | [[Kategorie:Geografie]] | ||
[[Kategorie:Wegweiser]] | [[Kategorie:Wegweiser]] | ||
[[Kategorie:Schladming]] | [[Kategorie:Schladming]] | ||
[[Kategorie:Rohrmoos-Untertal]] | [[Kategorie:Rohrmoos-Untertal]] | ||
Aktuelle Version vom 5. Juni 2026, 13:06 Uhr

Das Reiter Kreuz (heute oft Reiterkreuz) ist ein Wegweiser in der ehemaligen Gemeinde Rohrmoos-Untertal, heute Schladming.
Allgemeines
Früher einer der Hauptwegpunkte der Verbindung Richtung westliches Rohrmoos, ist das Reiter Kreuz heute vor allem für Wanderer ein wichtiger Orientierungspunkt auf dem Weg von Schladming über Rohrmoos ins Preuneggtal bzw. auch auf die Hochwurzen.
Erreichbarkeit
Erreichbar zu Fuß von Schladming über Schellengasse/Wiesenweg oder Hintereggweg/Mosergasse/Reiterkreuzweg sowie per Pkw über die Rohrmoosstraße und den Reiterkreuzweg.