Zimitzbach

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zimitzbach
Zimitzbach grundlsee 77312 2018-06-04.jpg
Basisdaten
Länge: 3,2 km
Quelle: Zimitzalm
Quellhöhe: 1 028 m ü. A.
Mündung: Grundlsee
Mündungshöhe: 708 m ü. A.
Höhenunterschied: 320 m
Gewässernummer: 4748

Der Zimitzbach ist ein Wildbach im Ausseerland und mündet in den Grundlsee.

Verlauf

Der Wildbach entspringt nördlich des Grundlsees südöstlich des Reichensteins in der Nähe der Zimitzalm, er fließt auf ca. 906 m ü. A an der Bachwand entlang zum Zimitzbachwasserfall, von dort bis zum Grundlsee.

Gewässerbaum

Zimitzbach - Grundlsee - Grundlseer Traun - Vereinigte Traun - Koppentraun

Bilder

  • Zimitzbach – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand, 14.03.2024)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.