Zehnerspitze

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Zehnerspitze ist ein Berg südlich des Krunglwaldes und östlich des Salza Stausees im südlichen Marktgemeindegebiet von Bad Mitterndorf.

Allgemeines

Er befindet sich in den westlichen Ausläufern des Grimmingstocks und ist 1 879 m ü. A. hoch.

Erreichbarkeit

Von Graben führt von Norden her ein markierter Wanderweg durch den Krunglwald vorbei an der Nekulahütte zur Krungler Alm. Bereits vor der Krungler Alm endet der markierte Weg und es führt ein nicht markierter Weg oder Steig bis westlich in das Gebiet des Berges.

Schutzhütten

In der Nähe der Felswand befindet sich die Krungler Alm.

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Weblinks