World Police and Fire Winter Games

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei den World Police and Fire Winter Games (Weltwinterspielen der Polizei und Feuerwehr) startete Siegfried Paar aus Stainach Mitte März 2017 als einziger Österreicher bei den internationalen "North American Police Ski & Snowboard Championships" in Aspen, Snowmass.

Zwei Goldmedaillen für Paar

Neben dem Stainacher Polizisten waren bei diesen Titelkämpfen noch weitere 180 Teilnehmer aus allen Teilen der USA sowie Kanada, Australien, Großbritanien und Deutschland am Start. Bei frühlingshaften Temperaturen und dadurch extrem weicher Piste – Verhältnisse die Paar an sich überhaupt nicht entgegenkommen – startete der Ennstaler perfekt in die Rennwoche und sicherte sich im Riesentorlauf die erste Goldmedaille. Auch im zweiten Rennen, dem Super-G, stand Paar am Stockerl ganz oben.

Beim abschließenden Parallelslalom verlor der Ennstaler jedoch in der zweiten Runde den Stock, womit die Siegchancen dahin waren. Dieses Missgeschick kostete ihm auch die Goldmedaille in der Kombination. Immerhin reichte es aber noch zu Bronze und so kann Siegfried Paar gesamt gesehen auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken.

Quelle