Weißengrieß

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Weißengrieß ist ein Hochtal in Oberösterreich nahe der Grenze des Bezirks Liezen im Toten Gebirge. Er befindet sich auf einer durchschnittlichen Höhe 2 150 m ü. A..

Allgemeines

Es befindet sich östlich des Toplitzsees

Schutzhütten

In der Nähe des Hochtals befinden sich keine Schutzhütten.

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Koordinaten

  • 14.04857 Ost, 47.65863 Nord
  • Lage auf AMap