Wasserfallspitze

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Wasserfallspitze mit dem Herzmaierkarsee
Karte

Die Wasserfallspitze ist ein Berg zwischen dem südlichen Obertal und dem mittleren Steinriesental. Er gehört zu den Schladminger Tauern und ist 2 507 m ü. A. hoch.

Schutzhütten

In der Nähe des Bergs befinden sich Herzmaieralm sowie am Talboden die Sondlalm und das Gasthaus Weiße Wand.

Sommerbilder

Winterbilder

weitere Bilder

  • Wasserfallspitze – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

  Wasserfallspitze – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Gipfelbuch

Gipfelbuch 2004-2013

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 3. Februar 2023)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.