Volksschule Gröbming

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Volksschule Gröbming ist eine Grundschule in der Ennstaler Marktgemeinde Gröbming.

Allgemeines

Im Schuljahr 2011/12 besuchten rund 150 Schüler die Volksschule Gröbming.

Projekt "Bewusste Ernährung"

Ein Projekt des laufenden Schuljahres ist das Projekt "Bewusste Ernährung". Dabei stand das Frühstück im Mittelpunkt als Teil einer gesunden Ernährung positiv auf die Gesundheit und das Wohlbefinden eines Kindes aus. Im Advent organisierte die Schule im Rahmen dieses Schulprojekts jeden Montag im Advent ein gemeinsames Schulfrühstück für alle Schüler. Dazu wurde der Turnsaal Speisesaal umgestaltet. Angeboten wurden heimische Spezialitäten vom Bauernladen, BioTrio und der Bäckerei Baier, beispielsweise frisches Bauernbrot mit Marmelade und Honig aus der Region. Müsli vom Bio Trio sowie Äpfel, die die Marktgemeinde Gröbming zur Verfügung stellte.

Auch Ehrengäste wurden zu diesem Frühstück eingeladen, wie Pfarrherr P. Andreas Scheuchenpflug und Pfarrer Dr. Manfred Mittergger, sowie Bürgermeister Alois Guggi zum Frühstück und zur Adventkranzweihe eingeladen. Durch die Unterstützung und Lebensmittelspenden des Elternvereins der Volksschule Gröbming, des Bauernladens, der Projektgruppe Gröbming, des Bio Trios, des Landmarkts Gröbming und der Bäckerei Baier konnte den Kindern ein abwechslungsreiches Adventfrühstück geboten werden.

Bekannte Schulabgänger

Ehemalige Lehrer

Anschrift

Volksschule Gröbming
Schulstraße 355
8962 Gröbming
Telefon: (0 36 85) 22 17
E-Mail: vs.groebming@aon.at

Quellen