Verein Kenial

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Verein Kenial wurde von Jürgen Reinmüller gegründet.

Der Verein

Ein Gespräch mit seiner Kletterpartnerin Anke Johannssen bei einem Rückflug von einer Kletterreise in Kenia brachte ihn auf die Idee, den Menschen in Kenia etwas zurückzugeben, für die Erlebnisse, der er als Bergsportler dort hatte. Der Verein "Kenial" ermutigt nun Bergsportler bei ihren Reisen Hilfsgüter mitzunehmen. Diese werden dann direkt von den Sportlern bei den unterstützten Projekten übergeben. Im Ennstal organisiert der Verein Spendengelder und die Organisation der Güter.

Im Dezember 2015 wurden durch den Verein und deren animierten Sportler 116 Aidswaisen mit Regenhosen, Jacken und Rucksäcken versorgt werden. Sie leben am Fuße des höchsten Berges Kenias, dem Mount Kenya. Regenschutz ist dort deshalb notwendig, da es in diesem Gebiet an etwa 200 Tagen im Jahr regnet.

Weblinks

Quelle