VIP beim 20. Nightrace in Schladming

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es gab zahlreiche VIP's beim 20. Nightrace in Schladming, das am 24. Februar 2017 stattfand.

Über den Abend

Bei der Jubiläumsveranstaltung des Nightrace in Schladming waren unter anderen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer mit dem russischen Botschafter Dmitrij Ljubinskij, Landesrat Christian Buchmann, Bürgermeister Jürgen Winter, Evergreeen Peter Kraus, Ingrid Flick, Regisseur Otto Retzer, Fußballer-Legende Toni Polster, die Ski-Legenden Benni Raich bis Helmut Höflehner, Brau-Union-General Markus Liebl, Schauspieler Peter Simonischek mit Gattin und Wolfgang Böck, Vera Russwurm, Paralympics-Rekordhalterin Heather Mills und Sporthilfe-Chef Harald Bauer neben vielen anderen dabei.

Beim Galaabend wurden auch die bisherigen Nightrace-Sieger Benni Raich (4), Mario Matt (2 ), Kalle Palander (2), Manfred Pranger, Reinfried Herbst (2), Jean Baptiste Grange, Marcel Hirscher, Henrik Kristoffersen (2 jetzt 3) und Alexander Choroschilow geehrt. Gefehlt hatten lediglich Alberto Tomba (2) und Bode Miller.

Beim Charity-Rennen zugunsten der Sporthilfe als Einstieg in das Riesen-Rahmenprogramm haben sich die Promis nichts geschenkt. Einen internen Dreikampf lieferten sich die ehemaligen Planai-Sieger Manni Pranger, Reinfried Herbst und Mario Matt, der schließlich auch den Sieg an sich reißen konnte. Neben Rosenheim-Cops-Schauspielerin Marisa Burger und Moderatorin Vera Russwurm machte auch Ulrike Kriegler eine gute Figur. Die Gaudi ließen sich auch Tänzer Willi Gabalier, Toni Polster, Komiker Alex Kristan, Brigitte Obermoser, Hans Knauß und Heather Mills nicht entgehen. Sie besiegten unfallfrei die Planai. Weniger risikofreudig waren die Schauspieler Wolfgang Böck und Peter Simonischek sowie Neo-Dancing-Star Otto Retzer. In Abfahrtshocke kam Musiker Andy Lee Lang ins Ziel. Sporthilfe-Boss Harald Bauer kann zufrieden sein.

Viel Spaß bereitete den Promis das Eisschießen auf der Eisstockanlage des Eisschützenvereines Schladming zur Freude von Obmann Siegfried Harrer und seinem Team. Ausgerechnet am Eisstock-Platz erfuhr Peter Simonischek aus Hollywood, dass er mit "Toni Erdmann" im Rennen um den Auslands- Oscar ist. Andy Lee Lang, Vera Russwurm, Peter Kraus, Heather Mills, Willi Gabalier, Wolfgang Böck, Peter Simonischek und Gattin, Otto Retzer und natürlich auch Toni Polster nahmen auf der Eisstock-Bahn Maß, was ihnen auch gut gelang.

Warme Sonnenstrahlen und originelle Kost vom Faschingskrapfen bis zu den katholischen "Steirerkas-Krapfen" und Fleisch-Krapfen, die Maridi Schaumberger aus Roggenmehl und Buttermilch macht, begeisterten die VIP’s. Behilflich waren bei der Ausgabe und beim Ausschank von Getränken, Punsch und Glühwein die Helferinnen der Eisschützen-Mannen, die für die klaglose Abwicklung der Bewerbe sorgten.

Hit des Nachmittags war auch ein Jodelbewerb.

In der Weltcup-Meile am Hauptplatz tummelten sich bereits am Montag viele Gäste und genossen die Musik von Erich Fuchs aus der ORF-Steiermarkbühne und am Krone-Truck sowie die breite Angebotspalette an den vielen Ständen. Bis auf den letzten Platz gefüllt war der Wetzlarerplatz bei der Startnummernverlosung. Arges Gedränge gab es schließlich, als "Jubiläums-Weltcup-Hauben" von oben auf das Publikum verstreut wurden. Die klirrende Kälte bekämpften vor allem die warmen Getränke.

Am Renntag selbst war die Meile bereits ab den frühen Nachmittagsstunden ausgebucht. Gefeiert wurde schließlich bis in die Nacht hinein, wobei vor allem die Gaststätten wegen der Minusgrade übervoll waren. Meilen-Organisator Manfred Breitfuß und die "Standler" können aber allesamt zufrieden sein. Das "Nightrace" mit der "Meile" gehören zu den Hits im Skizirkus.

Bilderlink

Quelle