Unterwegs im Ausseerland

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Unterwegs im Ausseerland
Unterwegs im ausseerland.jpg
Buchdaten
Autor: Carmen Oster, Gery Wolf
Verlag: Leykam Buchverlag
Erschienen: April 2017
ISBN: ISBN 978-3-7011-8044-8
Seiten: 112

Unterwegs im Ausseerland ist ein Bildband von Carmen Oster und Gery Wolf .

Allgemeines

Die Buchpräsentation war am 5. Mai bei Buch & Boot in Altaussee.

Klappentext

Von James Bond bis Salzbaron: Das Salzkammergut ist eine Region für Sehn- und Seensüchte aller Art, die sich in jeder Jahreszeit von ihrer besten Seite zeigt. Es ist Sammelort für Narren, Querdenker und Plättenlenker. Immer ein wenig hin- und hergerissen zwischen dem Damals und dem Heute. Zwischen dem Brauchtum und der Schickeria. Zwischen denen, die von hier kommen, und denen, die hier hinwollen.

So spiegelt sich die Geschichte dieser sagenumwobenen und vom Salz geformten Region nicht nur in den ruhigen Wasseroberflächen von Altausseer See und Grundlsee, sondern auch in Lebensart und Bräuchen, die jedes Jahr wieder Unmengen an Menschen mobilisieren. Denn man schlüpft hier vielleicht täglich aus Überzeugung in die Krachlederne oder ins Dirndl, aber in eine Schublade lässt man sich sicher nicht zwängen. Eventuell aber doch in einen schönen Bilderrahmen.

Quelle