Untertalstraße (Rohrmoos-Untertal)

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild
280px
Untertalstraße (Rohrmoos-Untertal)
Länge: ca. 450 m
Startpunkt: Untertalstraße
Endpunkt: Untertalstraße (Rohrmoos-Untertal)
Karte: Googlemaps

Die Untertalstraße ist eine Straße südlich des Ennstales in den Schladminger Tauern.

Verlauf

Sie beginnt an der Gabelung Untertalstraße (L 723) - Obertalstraße und endet am Parkplatz Riesachfall. Diese Gemeindestraße verläuft durch das Untertal neben dem Untertalbach bis zum Talende, wo dann das Steinriesental beginnt. Zudem wurden Parkflächen angelegt, die gebührenpflichtig sind.

Allgemeines

Die Untertalstraße fällt in den Zuständigkeitsbereich der Gemeinde Rohrmoos-Untertal. Der Straßenbelag wurde im Jahr 2010 durch umfangreiche Instandsetzungsarbeiten erneuert. Zum Teil wurde diese Gemeindestraße auch verbreitert oder mit großzügigen Ausweichen versehen, sodass Busse problemlos aneinander vorbeifahren können.

Seit dem Jahr 2006 sind entlang dieser Straße die ausgewiesenen öffentlichen Parkflächen gebührenpflichtig. Diese Parkgebühr kann bei der errichteten Gebührenstelle bezahlt werden. Ausgenommen von dieser Gebührenpflicht sind Inhaber einer Sommercard.

Quellen