Tagalm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Im Sattental bei der Tag-Alm.
Bei der Tag-Alm.

Die Tagalm (1 339 m ü. A.) ist eine Almhütte in den Schladminger Tauern im Sattental.

Erreichbarkeit

Man erreicht sie über eine Straße von Pruggern, die ins Sattental führt. Ab der Keinreiteralm muss man zu Fuß in etwa 30 bis 40 Minuten weiter, vorbei an der Lettmaieralm- und der Perneralm.

Bewirtschaftung

Die gemütliche Almhütte wird von Mitte Juni bis Mitte/Ende September bewirtschaftet. Spezialitäten: Steirerkäs, Steirerkasnockn;

Anschrift

Vinzenz Stocker
Sattental
Postfach 8965
8965 Pruggern

Bilder

  • Tagalm – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Quellen

  • Wanderführer
  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Weblinks