Stornalm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Stornalm
Die Stornalm
Die Stornalm
Die Stornalm

Die Stornalm (1 760 m ü. A.) ist eine Alm im Dachsteingebirge.

Geografie

Die Stornalm befindet sich im Norden der Ortschaft Weißenbach in der Marktgemeinde Haus am Fuße des Kufsteins. Westlich der Alm erhebt sich die Gsengwand.

Erreichbarkeit

Man erreicht die Alm vom Gasthof Burgstaller in Ramsau am Dachstein über den markierten Wanderweg 667 oder eine Forststraße. Oder man beginnt den Aufstieg von Weißenbach/Sonnberg über den Wanderweg 666. Für den Felsensteig ist Trittsicherheit erforderlich.

Bewirtschaftung

Die Stornalm ist nicht bewirtschaftet.

Hütten auf der Alm

Bilder

  • Stornalm – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

  Stornalm – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien auf Wikimedia Commons

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 24. Jänner 2023)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.