Steinkarhöhe (Nachbarberg des Mahdspitz)

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
die Steinkarhöhe mit Auritzkar

Die Steinkarhöhe ist ein Berg im Westen des mittleren Preuneggtals und gehört zu den Schladminger Tauern. Er ist 2.105 m ü. A. hoch.

Schutzhütten, Almhütten

In der Nähe des Berges befinden sich die Steinkaralm.

Bilder

weitere Bilder

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 23. Dezember 2022)

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.