Spielbichleralm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
die Spielbichleralm

Die Spielbichleralm (1 762 m ü. A.) ist eine Alm östlich des Badstubenspitzes im Großsölktal.

Allgemeines

Auf der Spielbichleralm haben die beiden Bäche Rollessergraben und Rollesserbodengraben ihre Quellen. Die Alm wird vom Ochsenriegel im Norden und vom Scheiben bei St. Nikolai im Sölktal im Westen eingegrenzt. Es befindet sich auch noch ein kleiner verlandeter Bergsee auf der Alm.

Bildergalerie

weitere Bilder

  • Spielbichleralm – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblinks

Quellen

  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.