Special Olympics 2017 Splitter

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Artikel Special Olympics 2017 Splitter sammelt kurze Informationen rund um die Special Olympics World Winter Games 2017 (SOWWG).

Drei Tiroler Geschwister gewannen gleich sechs Medaillen!

Es dürfte wenige Familien geben, die bei den SOWWG 2017 mit drei Geschwistern vertreten waren. Und noch weniger, die gleich mit sechs Medaillen nach Hause kommen. Auf diese Bilanz können Niklas (24), Patrick (22) und Sabrina (21) Bichlmair aus Innsbruck verweisen. Alle drei traten im Eisschnelllauf an und jede(r) von ihnen holte zwei Medaillen: Niklas gewann zweimal Gold, Patrick einmal Gold und einmal Silber, Sabrina einmal Silber und einmal Bronze!

Österreichs Athleten holten 207 Medaillen

Die Bilanz der österreichischen Teilnehmer an den SOWWG 2017 kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt holten die 320 Athletinnen und Athleten aus allen neun Bundesländern 66 Gold-, 75 Silber- und 66 Bronzemedaillen in den neun Sportarten.

Kanzler Christian Kern Gast bei den World Winter Games

Bundeskanzler Christian Kern war am Mittwochvormittag, den 22. März 2017, im Eisstadion Graz zu Gast, um sich einige Bewerbe der Special Olympics World Winter Games anzusehen. Dabei wurde er von Special Olympics Chairman Dr. Timothy Shriver, Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer, Vize-LH Michael Schickhofer und dem Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl begleitet.

Quellen