Singsdorf

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Singsdorf

Singsdorf ist ein Ortschaft in der Stadt Rottenmann.

Geografie

Diese Ortschaft befindet im Paltental leicht südwestlich des Stadtzentrums. Mit 1. Jänner 2021 zählte die Ortschaft 177 Einwohnern. Hier befindet sich auch die Garnelenzuchtanlage Rottenmann.

Gewässer

Im südlichen Gebiet von Singsdorf befinden sich die Quellen des Almbachs dessen Wasser für die Garnelenzucht verwendet wird.

Bilder

  • Singsdorf – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblinks

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.