Schneetalalm

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die Schneetalalm mit dem Schusterstuhl (links) und dem Schneetalrücken und Säuleck (rechts).

Die Schneetalalm ist ein Almgebiet im südlichen Sattental.

Geografie

Die Schneetalalm erstreckt sich an den südöstlichen Hängen des Sattentals zwischen 1 700 und 1 840 m ü. A. unterhalb des Schusterstuhls und des Säulecks, von welchem der herabführende Schneetalrücken das Almgebiet auf westlicher Seite begrenzt. Sie hat eine Fläche von etwa 700 mal 700 Metern.

Es gibt drei kleine Bergseen.

Erreichbarkeit

Von der Sattentalalm führt ein Forstweg durch den Kainachwald an den nördlichen unteren Rand der Alm.

Weblink

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.