Schladming Europäische Stadt des Sports 2018

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
In Brüssel wurde Schladming als beste "Europäische Stadt des Sports 2018" ausgezeichnet. Im Bild (v.l.): Stadtrat Siegfried Keinprecht junior, Lukas Seyfried (Schladming Innovations- und EntwicklungsgmbH) und Hansjörg Stocker (Tourismusverband Schladming).

Die Ennstaler Stadt Schladming ist die Europäische Stadt des Sports 2018.

Auszeichnung

In Brüssel in Belgien wurde Schladming zur besten "Europäischen Stadt des Sports 2018" ernannt. Dabei bewertete die Organisation "ACES Europe" (European Capitals and Cities of Sport Federation) die Aktivitäten und Aktionen der nominierten Städte in Vereinen, Schulen, Kindergärten sowie sämtliche Initiativen der Gemeinde für den Breitensport.

Bereits am 6. Dezember 2017 wurde Schladming im EU-Parlament in Brüssel mit dem Titel "Europäische Stadt des Sports 2018" ausgezeichnet. Nun holte die steirische Sportstadt Gold als beste unter allen europäischen Städten des Sport 2018. Die Zuerkennung wurde von der unabhängigen Universität Kosice in der Slowakei durchgeführt. Schladming setzte sich gegen zehn Mitbewerber durch, darunter auch die kroatische Stadt Umag und die Heimatstadt der Olympischen Spiele, das griechische Olymp.

Weblink

Quellen