Scharlingerhütte

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Scharlingerhütte

Die Scharlingerhütte auf 1 123 m ü. A. ist eine Almhütte am Hauser Kaibling in den Schladminger Tauern.

Allgemeines

Die zum Dirtlerhof gehörende Hütte hat eine Wohnfläche von 270 m³. Die Hütte besteht aus einem Aufenthaltsraum mit Kachelofen, Küche, Schuhraum, fünf Schlafzimmer, drei Bäder, vier WC, Zentralheizung sowie eine große Sonnenterrasse.

Sie ist Ausgangspunkt für zahlreiche Wanderungen, im Winter direkt an der Fis-Abfahrt des Hauser Kaiblings.

Kontakt

Hauserberg 12
8967 Haus
Telefon: (0 36 86) 25 89

Bildergalerie

weitere Bilder

  • Scharlingerhütte – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblinks

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.
  • Wanderkarte Schladminger Tauern, Wanderrouten zwischen Dachstein und Schladminger Tauern, freytag & berndt, 1:50 000