Salzburgwiki

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Das Salzburgwiki ist das Mutterwiki des EnnstalWikis.

Allgemeines

Das Salzburgwiki ging am 27. Februar 2007 online, das EnnstalWiki kam am 20. Mai 2011 ans Netz. Einige Benutzer beider Wikipedia schreiben und veröffentlichen Bilder auch in beiden Nachschlagewerken.

Das EnnstalWiki und das Salzburgwiki

In den Anfangsjahren war das EnnstalWiki technisch mit dem Salzburgwiki verbunden. Noch heute ist Mag. swiki:Claus Meyer vom Salzburgwiki der technische Administrator des EnnstalWikis. Der langjährige Administrator im Salzburgwiki, Peter Krackowizer, war bereits am Aufbau des EnnstalWikis beteiligt und betreut seither auch das EnnstalWiki als Administrator.

Helfende Technik

Durch geschichtliche Verbindungen (z. B. Benediktinerstift Admont, Pfarren der swiki:Benediktiner-Erzabtei St. Peter im Ennstal) und auch geografische (Ennspongau) des Bundeslandes Salzburg mit dem Bezirk Liezen wurden auch technische Schnittstellen eingerichtet:

  • mit dem Kürzel [[enns:Beitragsname]] können im Salzburgwiki Artikel verlinkt werden, die sich bereits im Ennstalwiki befinden;
  • mit dem Kürzel [[swiki:Beitragsname]] können im EnnstalWiki Artikel verlinkt werden, die sich bereits im Salzburgwiki befinden;

Mehr über das Salzburgwiki findest du unter swiki:Salzburgwiki, das natürlich auch über das swiki:Ennstalwiki berichtet.

Quelle