Riesnerkrispen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Riesnerkrispen, Gipfelkreuz
Karte
Blick vom Perweinhof nach Donnersbachwald, im Hintergrund die Riesneralm mit der Riesnerkrispen

Der Riesnerkrispen ist ein Berg zwischen Mößna und Donnersbachwald und gehört zu den Wölzer Tauern. Er ist 1 922 m ü. A. hoch.

Erreichbarkeit

Von der Riesneralm führt ein markierter Wanderweg auf den Gipfel.

Schutzhütten

In der Nähe des Bergs befindet sich folgende Schutzhütte:

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.

Weblinks