Reichascharte

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
die Reichascharte

Die Reichascharte ist eine Scharte zwischen dem Sauofen und der Dürrmooshöhe und gehört zu den Schladminger Tauern in der Gemeinde St. Nikolai im Sölktal. Sie liegt auf 2 320 m ü. A.) Höhe.

Allgemeines

Die Reichascharte wird sehr selten - und fast ausnahmslos von Einheimischen mit Wegkenntnissen - bestiegen.

Erreichbarkeit

Zur Reichascharte führt kein markierter Wanderweg, sie wird meistens mit der Begehung des Schimpelgrats betreten. Im Bereich der Scharte sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.

Schutzhütten

In der Nähe der Scharte befinden sich keine Schutzhütten.

Weblinks

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.