Rauenbergsee

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rauenbergsee
Rauenbergsee
im Februar

Der Rauenbergsee ist ein Bergsee in Form eines Karsees im Klafferkessel in Rohrmoos-Untertal in der Gemeinde Schladming. Er befindet sich 2 269 m ü. A..

Allgemeines

Der Rauenbergsee hat eine Fläche von etwa 3,8 ha und ist 25,4 m tief. Er befindet sich östlich des Rauenbergs in den Schladminger Tauern.

Erreichbarkeit

Weglos in nordwestlicher Richtung vom oberen Klaffersee vorbei am Greifenbergsee.

Bilder

  • Rauenbergsee – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Koordinaten

Rechtswert: 408427,397167
Hochwert: 5238633,422150

Weblink

  • Position auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 16. Jänner 2023)

Quellen

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.