Ramsauer Frühlingsfest der Pferde

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ramsauer Frühlingsfest der Pferde 2013
Gemeindewappen, 2013

Das Ramsauer Frühlingsfest der Pferde findet alljährlich im Juni in der Gemeinde Ramsau am Dachstein statt.

2019

Das 32. Frühlingsfest der Pferde in Ramsau am Dachstein fand am Wochenende 8. und 9. Juni 2019 statt. Die farbenfrohe Traditionsveranstaltung mit 50 Programmpunkten wurde von mehr als 15 000 Menschen besucht. Im Mittelpunkt standen mehr als 120 prachtvoll geschmückte Rösser verschiedenster Rassen. Höhepukt der Veranstaltung war am Sonntag der große Umzug mit rund 500 Teilnehmern.[1]

2013

Bei schönem Wetter war der Pferdeumzug am Sonntag, den 9. Juni 2013 der Höhepunkt des Wochenendes mit 14 000 Besuchern. Die Blumenfiguren wurden von Haflingern, Friesen, Norikern und Ponys gezogen, aber auch Lamas, Ziegen, Schafe und andere Kleintiere waren bei dem Festzug dabei. Insgesamt nahmen 50 Gruppen wie Schnalzer, Trachten- und Goldhaubengruppen, historische Kutschen und Musikkapellen mit knapp 500 Teilnehmern am Festzug teil.

2013: 26. Frühlingsfest der Pferde

Weitere Bilder

Quelle

Einzelnachweis