Rallye Liezen

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Rallye Liezen ist eine Motorsportveranstaltung im Gebiet der Stadt Liezen mit Sonderprüfungen im Enns- sowie im Palten- und Liesingtal.

2015

Am 4. und 5. September 2015 fand diese Rallye zum wiederholten Male statt. Die 15 Sonderprüfungen wurden von insgesamt 10 000 Zuschauern besucht. Den Sieg holte sich, wie im Vorjahr, Raimund Baumschlager mit Co-Pilot Thomas Zeltner im Škoda Fabia R5. Platz zwei ging an Lokalmatador Gerwald Grössing mit Co-Pilot Sigi Schwarz im Ford-Fiesta-R5. Platz drei der Gesamtwertung ging an Norbert Herczig aus Ungarn mit dem neuen Skoda Fabia R5 und seinem ebenfalls neuen Co-Piloten Janek Czako. Für Herczig war es die erste Regen-Rallye in seiner Rallye-Karriere.

Wetterkapriolen zwangen den Veranstalter Andreas Aigner zur Neutralisation der beiden Sonderprüfungen in Oppenberg.

Quelle