Pfarrhof Obersdorf

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pfarrhof Obersdorf

Der Pfarrhof Obersdorf steht am westlichen Ortsende von Obersdorf in der Marktgemeinde Bad Mitterndorf.

Geschichte

Das Gebäude wurde 1787 erbaut. Er ist seit 1854 ein Pfarrhof mit eigener Pfarrkapelle, in der im Winter auch die Sonntagsmessen gefeiert werden.

Adresse

Obersdorf 41
8983 Bad Mitterndorf

Bilder

Weblink

Quellen

  • Infotafel am Gebäude
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.