Petersberg

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Das Seewigtal, aufgenommen vom Pleschnitzzinken aus. Am oberen Bildrand Weißenbach (Marktgemeinde Haus im Ennstal), Bildmitte Petersberg, Gemeinde Aich.
Karte
Petersberg

Petersberg ist ein Ortsteil in der ehemaligen Gemeinde Gössenberg, heute Aich.

Geografie

Dieser Ortsteil befindet sich im südlichen Gemeindegebiet auf der westlichen Seite am Beginn des Seewigtals auf etwa 1  m ü. A.. Da er verkehrstechnisch nur aus Ruperting in der Marktgemeinde Haus erreichbar ist, gehört er postalisch zu Haus im Ennstal.

Mit 1. Jänner 2022 hatte Petersberg 125 Einwohner.

Almen

Bauernhöfe

Rettungsorganisationen

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 16. November 2022)

Quellen

  • gis.stmk.gv.at, regionale Gliederung und Grenzen
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.