Peter Weixelbaumer

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hofrat Dr. Peter Weixelbaumer ist langjähriger Vorsitzender des Tourismusverbandes Ausseerland-Salzkammergut gewesen.

2015

Mit 30. Dezember 2014 legte Hofrat Weixelbaumer nach 13 Jahren seine Amt als Vorsitzender zurück, nachdem das Land Steiermark in Zusammenhang mit der Gemeindezusammenlegung die Auflösung der einstimmig gewählten Tourismuskommission verordnet und für Jänner 2015 Neuwahlen vorgeschrieben hatte. Er könne die Vorgehensweise des Landes zwar nicht nachvollziehen, habe sich doch im Fall des Tourismus schon angekündigt, vor Ablauf der Funktionsperiode vom Vorsitz zurückzutreten.

Dr. Peter Weixelbaumer hatte das Amt 2002 vom interimistischen Ein-Jahres-Obmann Peter Schweiger bzw. Berzi Seiberl, der das Amt von 1996 bis 2001 inne hatte, übernommen.

Quelle