Parkplatz Sattental

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Parkplatz Sattental befindet sich im südliche Gebiet von Pruggern im Sattental in den Schladminger Tauern.

Allgemeines

Von Pruggern im Ennstal führt eine acht Kilometer lange Straße zum Parkplatz Sattental, der sich im Bereich der Kleinreiteralm befindet.

Vom Parkplatz erreicht man nach 800 m in südliche Richtung, vorbei an der Lettmaieralm, die bewirtschaftete Perneralmhütte. Der Weg ist kinderwagentauglich. Nach einem weiteren Kilometer Wanderung (ebenso kinderwagentauglich) liegt am Talschluss die bewirtschaftete Tagalm und die Sattentalalm.

Quelle

  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.