Orchideen im Ausseerland und im Ennstal

Aus EnnstalWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Plakat Einladung zur Buchpräsentation

Orchideen im Ausseerland und im Ennstal ist eine Broschüre, die in der in der Schriftenreihe des Kammerhofmuseums Bad Aussee am 30. April 2019 vorgestellt wurde.

Über die Broschüre

In einer Zeit intensiver Bewirtschaftung einerseits und der Vernachlässigung landwirtschaftlich unergiebiger Lebensraume andererseits sind viele Orchideen-Arten auch im Ausseerland selten geworden.

Manfred Kohlbacher ist schon seit Jahren der Faszination unserer Orchideen erlegen und hat alle im Ausseerland und auch im Ennstal beheimateten Arten bestimmt und fotografisch dokumentiert. Die schönsten Fotos wurden für die Broschüre ausgewählt. Text und Zeichnungen aus der Feder von Sieglinde Köberl sollen das rasche Kennenlernen dieser botanischen Schönheiten ermöglichen.

Quelle