Obertal (Ort)

Das rechte Seitental ist ident mit der Ortschaft Obertal.
Begriffsklärung
Dieser Artikel erläutert den Begriff Obertal als Ortsteil der Gemeinde Rohrmoos-Untertal. Zu anderen Bedeutungen siehe Obertal.

Obertal ist eine Ortschaft in der ehemals selbständigen Ennstaler Gemeinde Rohrmoos-Untertal, die seit 2015 zu Schladming eingemeindet ist.

Geografie

Diese Ortschaft befindet sich südlich des ehemaligen Gemeindezentrums und deckt sich geografisch mit dem gleichnamigen Tal.

Verkehr

Erschlossen ist dieser Ortsteil durch die Obertalstraße.

Bilder

  • Obertal (Ort) – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 22. November )

Quellen

  • www.bergfex.at
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.