Oberlangerhof

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Oberlangerhof
Oberlangerhof0001.jpg
Informationen
Besitzer: Fam. Seebacher
Hofname: Oberlangerhof
Vulgoname: Oberlanger
Ort: Fleiß
seit:
Karte

Der Oberlangerhof ist ein landwirtschaftlicher Betrieb in Fleiß in der ehemaligen Gemeinde St. Nikolai im Sölktal, heute Gemeinde Sölk.

Geschichte

Franz Mayer war Besitzer des Oberlangerhofes.

Nach 1933 zieht die Vollwaisin Theresia Zach zu ihrer Tante auf den Oberlangerhof.

Allgemeines

Die Tenne beim Hof wurde für 50 Lagerplätze umgebaut und in der Nähe befindet sich ein Hochseilgarten.

Kontakt

Familie Hans Seebacher
Fleiß 3
8961 St. Nikolai im Sölktal

Hofbilder

  • Oberlangerhof – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

Quellen

  • Ewald Gabardi
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.