Niederstuttern

Aus EnnstalWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Niederstuttern
Niederstuttern
Niederstuttern

Niederstuttern ist ein Ortsteil der Katastralgemeinde Neuhaus der ehemaligen Ennstaler Gemeinde Pürgg-Trautenfels, heute Marktgemeinde Stainach-Pürgg.

Geografie

Der Ort liegt an der Ennstal Straße (B 320) in 649 m Seehöhe und ist Ausgangspunkt für die Besteigung des Grimmings.

Zu sehen sind hier Enns-Altarme.

Geschichte

1862 ereignete sich der Mord in Niederstuttern.

Bauernhöfe

Unternehmen

Bilder

  • Niederstuttern – Sammlung von weiteren Bildern, Videos und Audiodateien bei Ennstalwiki

Weblink

  • Lage auf AMap (korrigierter neuer Link, Datenstand 14. November 2022)

Quellen

  • EnnstalWiki-Einträge
  • Austrian Map, Teil der Österreichischen Karte des Bundesamts für Eich- Vermessungswesen (BEV), im Internet unter maps.bev.gv.at abrufbar. Hinweis: Da BEV mit Anfang November 2022 sein Internet-Link-System umgestellt hatte, stimmen aktuell noch nicht alle EnnstalWiki-AMap-Weblinks, sofern nicht beim Link auf eine bereits erfolgte Aktualisierung hingewiesen wird.